Golf als Therapiesport

Liebe Golfspielerinnen und Golfspieler,

nach 30 Jahren Berufserfahrung und 10 Jahren Erfahrung im Umgang mit Patienten, welche eine krankheitsbedingte Vorgeschichte haben, habe ich mich entschlossen, das Portfolio der Golfschule zu erweitern und Golftherapiesport mit in das Programm aufzunehmen.

Golfsport als Therapie ist anerkannt und wird je nach Krankheitsbild oder Vorgeschichte von Orthopäden und Kardiologen als sehr wirksam und fördernd beurteilt. Studien belegen, dass sich über Golf die Biomechanik wie Motorik, Gleichgewicht, Konzentration und Haptik extrem verbessert.

Über mehrere Jahre betreue und therapiere ich bereits Kunden mit Schlaganfall, Brustkrebs, künstlichen Knie und Hüften sowie Schultergelenken und kann dies belegen.

Wie kann mir der Golfsport helfen ?
Golf als Therapiesport nutzen !
Was bietet der Golfsport ?

• Achtsamkeit
  • Konzentration
  • Körperspannung und Körpergefühl
  • Auge-Hand Koordination
  • Natur
  • Bewegung
  • Einzel-oder Gruppensport
  • Kein visueller Gegner

Mit Golf zurück ins Leben! oder Die Reha nach der Reha

Das Golf und Fitting Zentrum hier in Kempten ist zum Stützpunkt geworden, da hier auf privatem Gelände in privater Atmosphäre trainiert und geübt wird. Kein Patient möchte sein körperliches Handicap auf einer Golfanlage zur Schau stellen! In dieser privaten Umgebung entsteht ein Wohlfühleffekt, welcher sich sowohl positiv auf die Psyche als auch auf die Therapie auswirkt.

Golfurlaub trotz Handicap!

Golferinnen und Golfer möchten trotz ihres Handicaps vielleicht nicht auf einen Golfurlaub verzichten. In einer aktiv spielenden Gruppe ist das unter Umständen schwer und man fühlt sich als störender Faktor. Durch die Golfschule soll das trotzdem möglich gemacht werden, indem ich temporär dazu stoße und parallel mit dem Patienten vor Ort arbeiten könnte. Somit kann man trotzdem in einer Gruppe oder individuell den Urlaub genießen und hat gleichzeitig noch den therapeutischen Effekt.

Natürlich können die Leistungen auch für einen individuellen Urlaub im Allgäu mit Golftherapie angefragt werden. Hierfür stehen die Portale golfschule-allgaeu.de, golf-kurzurlaub-allgaeu.de oder golfalstherapie.de zur Verfügung.

Es gibt also keinen Grund mehr, auf die schönste Sportart zu verzichten und sich ausgeschlossen zu fühlen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich.

Ich bringe sie zurück ins (Golfer) Leben!

Kontakt

Haben sie Interesse an einem Golf Therapie Programm im Golf Trainings Zentrum Allgäu oder begleitend in ihrem Urlaub? Dann sind sie doch bitte so nett und füllen das Kontaktformular aus damit ich schon vorab einige Informationen von ihnen habe. Alle Daten werden vertraulich behandelt.
Bitte füllen Sie alle mit „*“ markierten Felder aus.
Name *
Vorame *
Geburtstag *
Wohnort
Straße
Mobil
Golfspieler/in *
Rechtshänder/in
Linkshänder/in
Bitte beschreiben sie hier in kurzen Stichworten ihre Erkrankung: *
Bitte beschreiben sie hier in kurzen Stichworten ihre Wünsche:
Z.B Interesse an einem Therapie Programm im Allgäu oder während eines Urlaubes außerhalb Deutschlands. Vorzugsweise Italien/Gardasee oder Mallorca *

Das Trainings- und Therapiezentrum

Patienten, welche im Trainingszentrum eine Golf Therapie absolvierten.

Nach Schlaganfall

Nach Knie Operation